auf zum Unterricht Kinder in Wasserrutsche
     

Sport- und Spielfest

Unser Sportfest findet regelmäßig einmal jährlich im Stadion statt.
Die Schüler und Schülerinnen beginnen mit ihren Lehrerinnen im großen Kreis. Warming up heißt es erst einmal, damit die Muskeln schön gedehnt und gelockert werden. Dann beginnen die Läufe; 400m für die Unterstufe, 800m für die Mittelstufe, 1000m für die Oberstufe. Von der Tribüne wird das Geschehen voller Spannung kommentiert und die Sportler und Sportlerinnen werden angefeuert. Die besten Läufer und Läuferinnen werden ermittelt.
Schon sind verschiedene Spielstationen von den Kolleginnen aufgebaut worden. Jetzt geht es um Geschicklichkeit und Spaß, sei es im Stelzenlauf, Dreibeinlauf, Wassertransport, Eierlauf oder Kirschkernspucken.
Nach Durchlaufen aller Stationen kommt die Pause mit dem ersehnten Würstchen und dem Getränk.
Nach der Entspannung folgt ein Mannschafts- und Riegen spiel. Alle Klassen sind untereinander gemischt. Reaktion, Schnelligkeit, partnerschaftliches Verhalten und Fairness sind gefragt.
Im Anschluss an diese Aktion wird zum beliebten Fußballturnier gerufen.
Beendet wird das Fest mit einer Siegerehrung. Alle Schüler und Schülerinnen sitzen auf der Tribüne. Mit Urkunden geehrt werden die besten Läufer und Läuferinnen, die geschickteste Riegenmannschaft, sowie die siegreiche Fußballmannschaft. Und wieder ist ein schöner, gemeinsamer Sporttag vergangen.

Nur der Putzdienst der SMV ist noch auf dem Platz zu sehen.

Wir wollen eine faire und hilfreiche Schule sein, in der jeder Schüler und jede Schülerin seinen und ihren Platz hat.